Wir unterstützen trans welcome!

Es ist uns eine grosse Freude, nach der ehrenamtlichen Mitarbeit nun auch unsere offizielle Unterstützung von trans welcome bekanntzugeben! Trans welcome ist ein Projekt von Transgender Network Switzerland (TGNS) und unterstützt mit einem breiten Angebot trans Menschen und Arbeitgeber*innen in der ganzen Schweiz bei Bewerbungsprozessen und/oder einem Coming-out am Arbeitsplatz. Wir möchten mit unserer Unterstützung und unserem Angebot dazu beitragen, die Arbeitssituation für trans Menschen zu verbessern. Um die dafür notwendigen Kompetenzen hinsichtlich Geschlechterrollen, Stereotypen und dem Umgang mit Vorurteilen und Klischees im Alltag und in der Arbeitswelt bei den Beteiligten zu entwickeln, bieten sich virtuelle Welten an. Hier haben Menschen mithilfe ihrer Avatare die Möglichkeit, sich selbst auszudrücken und ihr „wahres Selbst“ zu sein. Sie können geschützt an sich selbst und der eigenen Persönlichkeit arbeiten, sich ständig neu erfinden und im Rahmen der Virtualität erproben. Die Erschaffung eines eigenen Avatars, der mit gewünschten Eigenschaften versehen wird, kann Persönlichkeitsanteile befördern, die im realen Leben aus welchen Gründen auch immer wenig oder gar nicht zum Zuge kommen oder kommen dürfen. Wir sagen ja zu trans Menschen!

Hier geht es zur Anmeldung: https://www.transwelcome.ch/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.